Wohnmobilverkauf Kanada - CanaDream - Über uns

Seit seinem guten Start im Jahr 1995 und der Übernahme eines angeschlagenen Unternehmens in derselben Branche hat sich CanaDream Corporation (CanaDream) zu einem der kanadischen Marktführer im Bereich Vermietung & Verkauf von Wohnmobilen entwickelt. CanaDream agierte anfangs als Privatunternehmen und ging am 17. Dezember 1998 an die Börse (unter dem Kürzel CDN bei der TSX Venture Exchange) und ist eines der größten Unternehmen für die Vermietung und den Verkauf von Wohnmobilen in Kanada. 

CanaDream wirbt für Kanada und verfolgt den Leitsatz „Entdecken Sie Kanada auf eigene Faust“. Dafür bietet das Unternehmen mit einem Bestand von etwa 800 Fahrzeugen passende Wohnmobile zum Leihen an. Außerdem verkauft CanaDream solche Fahrzeuge an Großhändler und als Einzelhändler. CanaDream nutzt sein eigenes B2B-Websystem, www.canadasbest.com, sowie sein B2C-Online-Reservierungssystem, www.canadream.com, um sein Standortnetzwerk für die Vermietung von Wohnmobilen in ganz Kanada zu betreiben und auszubauen. CanaDream betreibt sechs eigene, vom Unternehmen geführte Filialen mit einer Vielzahl an Angeboten, um die Schönheit des Landes zu entdecken. Zu den Standorten zählen Calgary, Alberta; Vancouver, British Columbia; Whitehorse, Yukon; Toronto, Ontario; Montreal, Quebec und Halifax, Nova Scotia. CanaDream nutzt zudem seine interne Unternehmenstechnologie, um ein Mitgliedernetzwerk aus angeschlossenen Händlern aufzubauen, die vollständig mit CanaDreams E-Commerce-Systemen verknüpft sind. CanaDream verfügt im Moment über einen Franchisenehmer in Edmonton, Alberta. Außerdem bietet CanaDream dank der Partnerschaft mit Apollo Motorhome Holidays jetzt auch globale Wohnmobil-Lösungen in Australien, Neuseeland und den USA. 

Die Position als Marktführer konnte sich das Unternehmen durch eine Kombination wichtiger Faktoren sichern, sowohl durch die Einstellung von erfahrenem und gut geschultem Personal in allen Niederlassungen, als auch im Bereich unternehmenseigene Technologien und durch die ständige Erneuerung und Wartung von CanaDreams Wohnmobilflotte. CanaDreams Investition in diese verschiedenen technischen Tools beginnt sich jetzt auszuzahlen, da seine Kunden und Gäste (Reisepartner) immer bedeutender werden und die Branche den großen Vorteil durch diese Tools langsam erkennt.

Diese Position als Technologieführer wird das zukünftige Wachstum von CanaDream in verschiedenen Bereichen vorantreiben, unter anderem:

  • Erweiterung des bestehenden Unternehmens mithilfe des „Associate Dealer“-Programms
  • Übernahmen von Unternehmen aus der Reisebranche

Für genauere Informationen über die betrieblichen und finanziellen Aspekte unseres Unternehmens besuchen Sie bitte die Seite "Press/Financials". Für weitere Informationen über unser „Associate Dealer“-Programm, schicken Sie bitte eine E-Mail an unseren Präsidenten Brian Gronberg unter brian@canadream.com


CanaDream

Motorhome Sales Canada - CanaDream About Us

From a running start in 1995, when they acquired an ailing company in the same business, CanaDream Corporation (CanaDream) has developed into a market leader in the Canadian recreational vehicle ("RV") rental & sales industry.Initially a private company, CanaDream went public on December 17, 1998, (symbol = CDN on the TSX Venture Exchange) and is one of the largest RV rental and sales companies in Canada. 

CanaDream promotes Canada and the opportunity to “experience Canada at your own pace” in RVs and sells its guest-experienced RV fleet of approximately 800 units on a retail and wholesale basis.CanaDream is utilizing its proprietary business-to-business (B2B), web-enabled system, www.canadasbest.com and its business-to-consumer (B2C) online, internet reservation system, www.canadream.com to operate and expand its network of RV Guest locations in Canada.CanaDream maintains six company owned and operated locations that offer exposure to an incredible variety of natural experiences and include Calgary, Alberta; Vancouver, British Columbia; Whitehorse, Yukon; Toronto, Ontario; Montreal, Quebec and Halifax, Nova Scotia.CanaDream is also leveraging its proprietary technology to build a collective membership network of associate dealers that are fully interconnected to CanaDream's e-commerce systems and currently has one associate dealer franchisee in Edmonton, Alberta.CanaDream now offers a global RV solution by partnering with Apollo Motorhome Holidays in Australia, New Zealand and the USA. 

The Company's leadership position has been achieved through a combination of substantial investments in experienced and well-trained staff at all locations, proprietary technology related to its operations as well as its continual investment, upgrading and maintenance of CanaDream’s Guest fleet and investments.CanaDream's foresight in developing these various technological tools is now beginning to pay dividends as its Guests and clients (Travel Partners) share the economies and the industry recognizes the extent of the competitive advantage afforded by these tools.

This technological leadership will fuel future growth of CanaDream in a number of areas, including:

  • Expansion of its existing business through the Associate Dealer Program
  • Acquisitions in tourism-related businesses

For more detailed information regarding operational and financial aspects of the Company, go to "Press/Financials" and for more detailed information regarding our Associate Dealer Program contact Mr. Brian Gronberg, President, at brian@canadream.com


CanaDream