Geschäftsbedingungen

Bitte klicken Sie hier für die kompletten Geschäftsbedingungen des Mietvertrags mit CanaDream, Inc. (PDF)
Bitte klicken Sie hier für den kompletten Versicherungsvertrag (PDF)

The Guarantee

CanaDream gewährleistet, dass unsere Fahrzeug-Flotte dem höchsten Standard in Kanada entspricht und Besonderheiten bietet, die exklusiv von CanaDream angeboten werden.

Reservierungen

Bei der Buchung ist eine Anzahlung von $500.00 erforderlich.

Zahlung

Die Restzahlung ist 30 Tage vor Abreise fällig. Wir akzeptieren Zahlungen mit  MasterCard, Visa oder American Express. Alle Gäste müssen bei der Abholung des Fahrzeugs eine gültige Kreditkarte vorlegen (Siehe Abschnitt Sicherheitskaution).

Stornierungsbedingungen

Innerhalb von 5 Tagen stornierte Buchungen sind dann „kostenlos“, wenn Buchungsdatum und Abreisedatum mehr als 45 Tage auseinanderliegen.  Wenn Sie nach mehr als 5 Tagen nach der Buchung wieder stornieren, fallen die folgenden Stornogebühren an:

  • Über  45 Tage vor Abreise - $100.00
  • 45 - 15 Tage vor Abreise - $500.00
  • 14 - 08 Tage vor Abreise - $750.00
  • 7 Tage - Abreisetag und bei Nichterscheinen - 100% der Gesamtgebühren 

Mindestanzahl an gebuchten Nächten

7 Nächte ganzjährig. Kürzere Buchungszeiträume sind unter Umständen auf Anfrage möglich. Bitte rufen Sie uns an.

Sicherheitskaution

  • Es ist eine Kaution über $750.00 erforderlich – ($1,500 für Fahrer von 21–24 Jahren).  
  • Für alle Buchungen ist bei der Abreise eine unterschriebene Kreditkarten-Autorisierung vorzulegen.
  • Sicherheitskautionen MÜSSEN mit KREDITKARTEN (keine Bankkundenkarten) vorgenommen werden und werden bearbeitet
  • Bei Rückgabe des Fahrzeugs wird die Sicherheitskaution zurückerstattet, so lange das Fahrzeug sauber und unbeschädigt ist und alle Einrichtungen enthalten sind. 

Gruppenbuchungen

Wir nehmen gerne Gruppenbuchungen für alle unsere Fahrzeuge entgegen. Bei Gruppenbuchungen von 5 oder mehr Fahrzeugen werden folgende Änderungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen wirksam. Eine Anzahlung von $500.00 je Fahrzeug wird bei Buchungsbestätigung fällig. Außerdem wird die vollständige Zahlung 90 Tage vor Abfahrt fällig.

Stornierungsbedingungen für Gruppenbuchungen

  • Mehr als 180 Tage vor Abreise - $500.00 pro gebuchtem Fahrzeug
  • 179 - 60 Tage vor Abreise - 50 % der Kosten
  • Weniger als 60 Tage vor Abreise - Gesamtzahlung

Transfers

Transfers zu und von dem Flughafen oder Flughafenhotels sind für alle Standorte, außer Montreal, eingeschlossen.  Für eine einfache Fahrt/Rückfahrt für Transfers zwischen unserer Niederlassung in Montreal und Flughafen/Flughafenhotels in Montreal berechnen wir eine Gebühr von $90.00.  

Öffnungszeiten

  • Mai 1 - September 30, 08:00 - 18:00 Uhr, Montag bis Sonntag. Bitte beachten Sie, dass unsere Filiale in Edmonton ganzjährig am Sonntag geschlossen ist. Die Abholung und Abgabe am Sonntag ist bei dieser Filiale gegen eine zusätzliche Gebühr möglich.
  • October 1 - April 30, 08:00 - 17:00 Uhr, Montag bis Samstag*
  • Check-In oder Abholung von 13:00 - 16:00 Uhr (bitte rufen Sie am Morgen der Abholung an, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren)
  • Check-Out oder Abgabe von 08:00 - 10:00 Uhr
  • Die Verzugsgebühren für eine verspätete Abgabe nach 10:00 Uhr betragen $75.00 pro Stunde

* Sonntag Eine Abholung und Abgabe an Sonntagen ist gegen eine Gebühr von $375.00 pro Abholung oder Abgabe möglich.

Frühe Rückgabe/Ungenutzte Kilometer

Rückvergütungen für frühe Rückgabe oder ungenutzte Kilometer werden leider nicht erstattet.

Reparaturen/Wartungen

Unsere Fahrzeug-Flotte befindet sich technisch im Top-Zustand. Falls im unvorhergesehenen Fall ein technischer Fehler auftreten sollte, sind Gäste befugt, die notwendige Reparatur bis zu einem Betrag von $100.00 ausführen zu lassen. Ausgaben über $100.00 müssen vorher von dem Standort, an dem das Fahrzeug gemietet wurde, telefonisch bestätigt werden, bevor die Reparatur durchgeführt werden kann. Ersatzteile müssen zur Kostenerstattung an den Standort, an dem das Fahrzeug gemietet wurde, zurückgebracht werden. Gäste übernehmen die volle Verantwortung für Schäden an Reifen und Unterboden. Öl, Reifendruck und Kühlwasser sollen bei jeder Tankfüllung überprüft werden. Kosten für Öl werden nach Erhalt der Quittung erstattet. Die Zuständigkeit des Unternehmens beschränkt sich auf die Erstattung der täglichen Bruttomietgebühren, oder einem Teil davon, falls die Reparatur der Panne länger als 48 Stunden dauert.

Rauchen

Unsere Wohnmobile sind alle Nichtraucher-Fahrzeuge. Wenn Sie trotzdem in Ihrem Mietfahrzeug rauchen, können zusätzliche Reinigungskosten anfallen.

Haustiere

Haustiere sind leider nicht gestattet.

Führerschein / Alter des Fahrers

  • Alle Fahrer müssen einen Führerschein besitzen, der für die Dauer der gesamten Mietzeit gültig ist.
  • Für Touristen aus dem Ausland ist ein Internationaler Führerschein empfehlenswert.
  • Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Nur Fahrer, die in den Vertrag aufgenommen wurden, dürfen das Fahrzeug fahren.
  • Gebühr für zusätzliche Fahrer: $5.00 pro Nacht für jeden zusätzlichen Fahrer
  • Fahren in den USA: $10.00 pro Nacht für alle Fahrzeuge, die in die USA fahren. Falls die CanaDream Wohnmobil-Vermietung nicht über Reisen in die USA in Kenntnis gesetzt wird und es ereignet sich ein Schadensfall, wird der Versicherungsschutz unwirksam und der Kunde haftet in vollem Umfang für sämtliche Kosten.

Reisebegrenzte Gebiete

  • Es ist Fahrzeugen keinesfalls gestattet, die Grenze nach Mexiko zu überqueren.
  • Reisen ins Death Valley sind auf die Nebensaison beschränkt 1 October bis 30 April ) und zwar wegen der extrem hohen Temperaturen, die zu Systemausfällen führen kann.
  • Aufgrund der Straßenbedingungen ist es zwischen dem 1. September und dem 31. Mai nicht gestattet, auf dem Dempster Highway im Yukon zu fahren. Zwischen 1 Juni und 31 August können unsere Gäste diese Straße gerne benutzen.
  • Gäste können gern in die USA fahren. Außerdem wird bei sämtlichen Reisen innerhalb der USA (einschließlich Alaska) eine Gebühr von $10.00/Nacht fällig.

Die Gäste sind bei Reisen in eingeschränkte Gebiete in vollem Umfang selbst verantwortlich für sämtliche Ausgaben oder Zeitverzögerungen.

Nördlicher Aufpreis

Ein Aufpreis in Höhe von $500.00 wird für alle Wohnmobil-Urlaube mit Start in Vancouver, Calgary, Edmonton, Toronto, Montreal oder Halifax fällig, wenn Sie auf den folgenden Highways/in den folgenden Gebieten reisen möchten:

  • Alaska Highway nördlich von Fort St. John, British Columbia
  • Cassiar Highway (#37) nördlich von Kitwanga, British Columbia
  • Highway 35 nördlich von Peace River, Alberta
  • Nordwestliche Territorien, Yukon, Nunavut, Neufundland
  • Quebec & Labrador nördlich und östlich von Sept-Iles

Bei Abholungen aus Whitehorse ist die Erlaubnis für die oben genannten Gebiete automatisch erteilt, ausgenommen die „No-Go“-Gebiete Dalton Highway (#11 nördlich von Livengood), Denali Highway in Alaska und North Canol Highway im Yukon. Fahrzeuge für Reisen nach Norden müssen ausdrücklich angefordert und bei der Reservierung bestätigt werden. Gästen, die ohne Genehmigung in diese Gebiete reisen, wird eine Vertragsstrafe von $900.00 in Rechnung gestellt und der Versicherungsschutz wird unwirksam. CanaDream behält sich das Recht vor, die erlaubten Reisegebiete jederzeit zu beschränken. Diese Beschränkungen können auch im Moment der Übernahme des Wohnmobils wirksam werden.

Aufpreis für Burning Man-Festival

Ungeachtet vom Abholort wird für alle Wohnmobile, die zum Burning Man-Festival in Nevada, USA fahren dürfen, ein Aufpreis in Höhe von $1.000 erhoben. Fahrzeuge, mit denen Sie zum Burning Man-Festival fahren möchten, müssen zum Zeitpunkt der Reservierung bestellt und von uns bestätigt werden. Gäste, die ohne Erlaubnis zum Burning Man-Festival fahren, müssen eine Strafe in Höhe von $1.500 zahlen. Außerdem entfällt sämtlicher Versicherungsschutz.

Gebühren für Ausstattungssätze

Campingausstattungen stehen Ihnen für $85.00 pro Gast und Buchung zur Verfügung. Unsere Campingausstattung beinhaltet Geschirr, Kochgeschirr, Kissen, Bettwäsche, Handtücher, Schlafsäcke und Reinigungsmittel. Für eine detaillierte Liste der Gegenstände unserer Campingausstattung bitte hier klicken.


Gebühren für Einwegfahrten (Abholung/Abgabe an zwei verschiedenen Standorten)

Je nach Verfügbarkeit bieten wir die Möglichkeit zur Einwegmiete mit Start und Ziel an allen unseren Reisecenterstandorten (außer ab und nach Edmonton). Bitte beachten Sie, dass Einwegfahrten mit unseren Fahrzeugen des Typs TCA nur zwischen Vancouver, Calgary und Whitehorse möglich sind. Einwegfahrten müssen im Voraus gebucht und bestätigt werden. Darüber hinaus werden die folgenden Gebühren für die Abgabe fällig:

  • Flexible Abgabe an allen CanaDream-Standorten - $940.00 
  • Spezielle oder einmalige einfache Fahrten durch Nordamerika (Abholung/Abgabe Ihres Wohnmobils an zwei verschiedenen Filialen) sind auf Anfrage erhältlich.

Geschäftskunden

Die Fahrzeuge von CanaDream können mit vorheriger Genehmigung auch für geschäftliche Zwecke gemietet werden.

Verantwortlichkeit

Falls, aus Gründen die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, das reservierte Fahrzeug nicht erhältlich ist, behält sich CanaDream das Recht vor, ein Ersatzfahrzeug im selben Wert zu stellen oder eines mit höherem Wert ohne zusätzliche Kosten für Sie anzubieten. Sollte das Ersatzfahrzeug einen niedrigeren Wert als das reservierte Fahrzeug haben, sind wir lediglich dazu verpflichtet, den Differenzbetrag zwischen den beiden Fahrzeugen zu erstatten. Obwohl es nicht der Regel entspricht, so kann es doch vorkommen, dass aufgrund von Unfällen oder technischen Reparaturen ein Ersatz gestellt werden muss.

Kraftstoff

CanaDream gibt keine Vorgaben in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch. Fahrzeuge werden mit mindestens ¼ Tank zur Verfügung gestellt. Wenn der Gast das Fahrzeug mit weniger Kraftstoff zurückbringt, als zum Zeitpunkt der Abholung, so wird ihm die Differenz belastet. Falls Gäste das Fahrzeug mit mehr Kraftstoff zurückbringen, als zum Zeitpunkt der Abholung, wird die Differenz nicht erstattet.

Steuern

Umsatzsteuer wird für auf die folgenden Gebühren berechnet:

  • An allen Standorten wird die GST-Steuer (Goods and Services Tax) fällig, außer in Halifax und Toronto - 5%
  • Vancouver PST (Harmonized Sales Tax) - 7%
  • Toronto - HST-Steuer (Harmonized Sales Tax) - 13%
  • Montreal QST (Quebec Service Tax) - 9.975%
  • Halifax HST-Steuer (Harmonized Sales Tax) - 15%

In Calgary, Edmonton oder Whitehorse fallen keine Provinzsteuern an.

Steuerberechnungsgrundlage ist der Brutto-Mietbetrag.


 


CanaDream

Terms and Conditions

Please Click here to read the full Conditions applicable to reservations with CanaDream Inc (PDF)
Please Click here to read the full version of our Insurance Coverage (PDF)

The Guarantee

CanaDream guarantees that our fleet is of the highest standard in Canada with features that are exclusive to CanaDream.

Reservations

A $500.00 deposit is required upon booking.

Payments

Full payment is required 30 days prior to departure. We are happy to accept payments made by Master Card, Visa or American Express credit cards. All renters must present a valid credit card at the time of pick up (see section on Security Deposit)

Cancellation Policy

Booked and cancelled within 5 days is "No Charge" when departure date is greater than 45 days from booking date.  Bookings cancelled more than 5 days after booking date are subject to the following cancellation charges:

  • Over  45 days prior to departure - $100.00
  • 45 - 15 days prior to departure - $500.00
  • 14 - 08 days prior to departure - $750.00
  • 7 days - departure day and no shows -100% of the total charges 

Minimum Revenue Nights

7 nights between April 1 to September 30, 5 nights for the remainder of the year. Shorter booking periods may be available on request. Please call us.

Security Deposit

  • A security deposit of $750.00, $1,500.00 for drivers 21 to 24 years is required.  
  • An open, signed credit card authorization is taken at departure for all bookings
  • Security deposits MUST be made with CREDIT CARDS ONLY(No debit cards) and will be processed
  • Deposits are refunded when the vehicle is returned complete with all equipment in a clean and undamaged condition. 

Group Bookings

We are happy to welcome group bookings for all our unit types with the following changes to our regular terms and conditions for groups of 5 or more vehicles. A deposit of $500.00 per unit is required upon confirmation of the booking. Full payment is required 90 days prior to departure.

Group Cancellation Policy

  • Over 180 days prior to departure $500.00 per vehicle booked
  • 179 - 60 days prior to departure 50% of the charges
  • Under 60 days Full payment

Transfers

We are happy to provide transfers to and from airport or airport hotels for no additional charge except in Montreal.  A $90.00 one-way/return charge for transfers is applicable between our Montreal location and Montreal airport/airport hotels. 

Hours of Operation

  • May 1 - September 30, 08:00 - 18:00, Monday through Sunday. Please note that our Edmonton location is closed on Sundays year round. Sunday pick-up/drop-off is available at this location for an additional fee.
  • October 1 - April 30, 08:00 - 17:00, Monday through Saturday*
  • Check-in or pick-up is from 13:00 - 16:00 (please call on the morning of your pickup, to schedule a pick up time)
  • Check-out or drop-off is from 08:00 - 10:00
  • Late charges for drop-offs after 10:00 will be $75.00 per hour.

* Sunday pick-up/drop-offs are available at a cost of $375.00, per pick-up or drop-off.

Early Returns/Unused Kilometres

Sorry, there are no refunds for early returns or unused kilometers.

Repairs/Maintenance Responsibility

Our fleet of vehicles is in top mechanical condition. In the unlikely event that a mechanical failure occurs, guests are authorized to proceed with the necessary repairs up to $100.00. For expenses over $100.00, guests must telephone the rental station for authorization before proceeding with repairs. Replacement parts must be returned to the rental station for reimbursement. Guests assume full responsibility for damage to tires and undercarriage. Oil, tire pressure and coolant must be checked at each refueling. Costs for oil will be refunded upon presentation of receipts. The company's responsibility is limited to the refund of the daily gross rate, or portion thereof, if the breakdown repair is longer than 48 hours.

Smoking Policy

Our vehicles are smoke-free. If you choose to smoke, additional cleaning charges may apply.

Pets

Sorry, pets are not allowed.

Driving License/Driver's Age

  • All drivers must possess a driver's license valid for the entire rental period
  • An international driver's license is recommended for foreign tourists
  • Minimum age is 21. Only drivers listed on contract are allowed to drive
  • Additional Driver Fee: $5.00 per night for each additional driver
  • Driving in U.S.: $10.00 per night for each vehicle entering the US. In the event CanaDream RV Rentals is not made aware of travel in the US and an incident occurs the insurance coverage will be void and the client will be fully responsible for all costs.

Travel Restricted Areas

Vehicles are not permitted to enter Mexico at any time. Travel to Death Valley is limited to the low season (October 1 through April 30) due to extremely high temperatures which can cause system failures. Also, a $10.00/night fee applies to any travel within the United States (including Alaska). Guests assume all responsibility for any expense or loss of time while traveling in restricted areas.

Northern Surcharge

There is a surcharge of $500.00 for all RV vacations starting from Vancouver,Calgary,Edmonton,Toronto,Montreal or Halifax with permission to travel on/in:

  • Alaska Highway north of Fort St. John, British Columbia
  • Cassiar Highway (#37) north of Kitwanga, British Columbia
  • Highway 35 north of Peace River, Alberta
  • Northwest Territories, Yukon, Nunavut, Newfoundland
  • Quebec & Labrador north and east of Sept-Iles

Permission is automatically granted to travel in above areas with pick ups in Whitehorse with the exception of the 'No-Go' areas of the Dalton Highway (north of Fairbanks) and the Denali Highway in Alaska and the North Canol Highway in the Yukon. Vehicles for northern travel must be expressly requested and confirmed at the time of reservation. Guests who travel to these areas without permission will be subject to a $900.00 penalty and will void all insurance coverage. CanaDream reserves the right to restrict driving access at anytime. These restrictions may be applied at the time of pick-up.

Burning Man Surcharge

There is a surcharge of $1,000 for all RV vacations starting from any of our locations with permission to travel to the Burning Man Festival in Nevada, USA. Vehicles for Burning Man must be expressly requested and confirmed at time of reservation. Guests who travel to Burning Man without permission will be subject to a $1,500 penalty and will void all insurance coverage.

Convenience Kit Fees

We are happy to provide convenience kits at a cost of $80.00 per guest per booking. Our convenience kit includes dishes, cookware, pillows, linen, towels, sleeping bags and cleaning equipment. For a detailed list of our convenience kits items, click here


One-way Drop Fees

Based on availability, we are happy to offer a one-way travel option to and from all of our vacation centre locations (except to or from Edmonton). Please note that one-way travel in our TCA vehicle type is only possible between Vancouver, Calgary and Whitehorse. One-ways must be reserved and confirmed in advance and the following drop off fees apply:

  • One-ways between all CanaDream locations - $750.00
  • Special or unique one-ways across North America are available on request

Commercial Renters

CanaDream vehicles may be rented for commercial purposes if special prior approval is obtained.

Responsibility

If, for any reason beyond the company's control, the reserved vehicle is not available, CanaDream reserves the right to substitute a vehicle of equivalent value or offer a higher rated vehicle at no additional cost. Should a lower rated vehicle be substituted, the company's only responsibility is to refund the difference between the two vehicles. Although this is infrequent, accidents or mechanical repairs may force substitutions.

Fuel

CanaDream makes no representation as to fuel consumption. Vehicles are supplied with a minimum ¼ tank. If the guest returns with less fuel than on departure, he/she will be charged for that amount of fuel. There is no refund if client returns with more fuel than on departure.

Taxes

Sales Taxes apply to all charges as follows:

  • All Stations GST (Goods & Services Tax) except Halifax and Toronto - 5%
  • Vancouver PST (Harmonized Sales Tax) - 7%
  • Toronto HST (Harmonized Sales Tax) - 13%
  • Montreal QST (Quebec Service Tax) - 9.975%
  • Halifax HST (Harmonized Sales Tax) - 15%

There is no provincial tax in Calgary, Edmonton or Whitehorse.

Tax is calculated on the gross amount of the rental.


 


CanaDream