Abholung Ihres Fahrzeugs

Wann können wir das Fahrzeug abholen?
Wie lange dauert das Abholen?
In welchem Zustand erhalte ich mein Fahrzeug?
Wir möchten gern an einem Sonntag abholen und zurückbringen - ist das möglich?
Wie hoch ist die Sicherheitskaution bei der Abholung?
Dürfen wir abschleppen?
Kann ich ein Kanu oder andere Gegenstände auf das Dach des Fahrzeuges legen?
Was wird durch das Versicherungspaket von CanaDream alles gedeckt?
Welche AGB gelten, wenn ich ein Fahrzeug miete?


Wann können wir das Fahrzeug abholen?

Die Abholung Ihres Fahrzeugs ist möglich zwischen 13:00 und 16:00 von Montag bis Sonntag. Falls Sie ohne vorherigen Termin am Standort erscheinen, müssen Sie unter Umständen mit Verzögerungen rechnen.

Wenn Sie uns am Morgen des Abholtages anrufen und einen Termin vereinbaren, verringern Sie die Wartezeit vor Ort und können Ihre Reise schneller beginnen. Bevor Sie Ihr Fahrzeug abholen, müssen wir sicherstellen, dass es gründlich gesäubert und technisch überprüft wurde. Deshalb wird die Abholzeit je nach Wohnmobil individuell zugeteilt. Unter dem Menüpunkt Unsere Standorte auf dieser Seite finden Sie für jeden Standort eine gebührenfreie Rufnummer.

Sie können auch anrufen, um mit uns einen Transfer vom Flughafen oder von Flughafenhotels zum Standort zu arrangieren. Wir möchten Ihnen Ihr Erlebnis so angenehm und effizient wie möglich gestalten, benötigen dafür aber Ihre Kooperation.

Nach oben

Wie lange dauert das Abholen?

Von Ihrer Ankunftzeit am Standort bis zu Ihrer Abfahrt kann es zwischen 1 und 2 Stunden dauern. Bitte planen Sie in etwa ½ Stunde für die Büroarbeit ein. Die Einweisung für das Fahrzeug nimmt ungefähr ½ bis 1 Stunde in Anspruch.

Dieser zugeteilte Zeitraum stellt sicher, dass all Ihre Fragen klar beantwortet werden können und dass Sie genau wissen, wie Sie das Fahrzeug bedienen müssen, bevor Ihre Reise beginnt.

Nach oben

In welchem Zustand erhalte ich mein Fahrzeug?

Wir garantieren, dass sich all unsere Fahrzeuge in einem „reisefertigen“ Zustand befinden, wenn wir sie an unsere Gäste übergeben. Die Fahrzeuge sind gründlich gereinigt, haben aufgeladene Batterien, volle Propangas-Tankfüllungen und leere Behälter. Falls Sie sich vorher für eine unserer Campingausstattung-Optionen entschieden haben, stellen wir sicher, dass diese sich komplett in Ihrem Fahrzeug befindet.

Nach oben

Wir möchten gern an einem Sonntag abholen und zurückbringen. Ist das möglich?

Ja. CanaDream ist sonntags vom 1. Mai bis 30. September geöffnet und es gelten unsere normalen Hol- und Bringdienstzeiten. Vom 1. Oktober bis 30. April sind wir sonntags nur auf Anfrage und möglicherweise gegen eine Gebühr von $375.00 pro Vorgang geöffnet. Unsere Filiale in Edmonton ist ganzjährig am Sonntag geschlossen.

Nach oben

Wie hoch ist die Sicherheitskaution bei der Abholung?

Bei der Abholung wird Ihre Kreditkarte mit einer Sicherheitskaution von $750.00 ($1,500.00 für Fahrer zwischen 21 und 24 Jahren) belastet. Diese Kaution MUSS über eine Kreditkarte hinterlegt werden und wird bei Rückgabe derselben Karte wieder gutgeschrieben, sofern das Fahrzeug in sauberem und unbeschädigtem Zustand mit kompletter Einrichtung und/oder Campingausstattung zurückgegeben wird. Darüber hinaus wird ein Kreditkartenbeleg über sämtliche Mietkosten verlangt. Dieser Beleg wird bei Rückgabe des Fahrzeuges vernichtet.

Nach oben

Dürfen wir abschleppen?

Unsere Fahrzeuge verfügen nicht über Anhängerkupplungen und Abschleppen ist nicht erlaubt. Ihr Versicherungsschutz mit CanaDream deckt keine Unfälle, wenn Sie irgendetwas oder irgendjemanden abschleppen.

Nach oben

Kann ich ein Kanu oder andere Gegenstände auf das Dach des Fahrzeuges legen?

Wir gestatten keinen Transport von Kanus oder anderen Gegenständen auf den Dächern unserer Fahrzeuge. Um Unfälle zu vermeiden, haben wir keine Leitern an unsere Fahrzeuge installiert. Es besteht kein Versicherungsschutz für Unfälle, die durch den Transport von Gegenständen auf dem Dach des Fahrzeugs entstanden sind.

Nach oben

Was wird durch das Versicherungspaket von CanaDream alles gedeckt?

Bitte klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über unsere Abdeckung.

Nach oben

Was sind die AGBs, die ich befolgen muss, wenn ich ein Fahrzeug miete?

Bitte klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über unsere Geschäftsbedingungen.

Nach oben


CanaDream

Pick-up of the Vehicle

When can we pick up the vehicle?
How long will a pick up process take?
In what condition will I receive my vehicle?
We would like to pick up or drop off on a Sunday - is this possible?
What is the security deposit at pick-up?
Are we permitted to tow anything?
Can I put a canoe or other objects on the roof of the vehicle?
What does the CanaDream insurance package cover?
What are the terms and conditions I must follow if I am to rent a vehicle?


When can we pick-up the vehicle?

The pick-up time of our vehicles is between 13:00 and 16:00 from Monday to Saturday. Please call the station on the morning of your pick-up to schedule your pick-up appointment.  Toll free numbers for each station can be found under the Locations menu on this page.

Before you pick up your vehicle, we need to ensure it has been cleaned thoroughly and checked mechanically. Arriving at a station without a prior appointment may result in delays, so please try to phone ahead so we can ensure things go as smoothly as possible.

You can also call to arrange transportation to the station from airport or airport area hotels. We would like to make your experience as pleasant and efficient as possible but do require your co-operation!

Back to Top

How long will a pick-up process take?

From the time you arrive until you leave our station, it may take anywhere from 1 to 2 hours. Please count on approximately ½ hour for the paper work. The personalized vehicle instruction may take anywhere between ½ to 1 hour.

Allocating this amount of time ensures that all your questions can be clearly answered, and that you are fully aware of how to operate your vehicle before you leave on your trip.

Back to Top

In what condition will I receive my vehicle?

We guarantee that all our units will be "ready to go" when you receive them. They will be thoroughly cleaned, with fully charged batteries, full tanks of propane, and empty holding tanks. If you have chosen to include our convenience kit option, we will ensure that they are complete and that they have been placed in your vehicle.

Back to Top

We would like to pick-up or drop-off on a Sunday. Is this possible?

Yes.  From May 1 to September 30, CanaDream is open on Sundays and our normal pick-up and drop-off times apply.  From October 1 to April 30, we are open on Sundays on request only and a fee of $375.00 per occurrence may apply.

Back to Top

What is the security deposit at pick-up?

A refundable $750.00 ($1,500.00 for a driver between 21 to 24 years) security deposit will be processed on a credit card at the time of pick-up. This deposit MUST be made by credit card and will be refunded to the same card at drop off as long as the vehicle is returned in a clean and undamaged condition with all equipment and/or convenience kits returned. In addition, an open credit card imprint is taken with all rentals and it will be destroyed at the time of drop-off.

Back to Top

Are we permitted to tow anything?

Our vehicles are not equipped with a hitch and we do not allow any towing. Your insurance coverage with CanaDream will not cover any kind of accident if you are towing anything.

Back to Top

Can I put a canoe or other objects on the roof of the vehicle?

We do not allow the transportation of canoes or other objects on the roofs of our vehicles. To prevent accidents, we do not install ladders on our vehicles. There is no coverage for any type of accident as a result of transporting an object on the roof of the vehicle.

Back to Top

What does the CanaDream insurance package cover?

Please click here to read about our coverage.

Back to Top

What are the terms and conditions I must follow if I am to rent a vehicle?

Please click here to read about our terms and conditions.

Back to Top


CanaDream